Get Adobe Flash player

Brandeinsatzübung

Übungsbericht: Bei der ersten Frühjahrsübung im Jahr 2017 wurde eine Art „Parallelbewerb“ veranstaltet. Es wurde ein kompletter Löschangriff (sprich von der Wasserversorgung aus fließenden Gewässern bis hin zum Außen- und Innenangriff), parallel von zwei eingeteilten Mannschaften durchgeführt. Ziel der Übung war es, so zügig und vor allem sauber / kontrolliert zu arbeiten sowie das effiziente einsetzen der vorhandenen Mannschaft.

Übungsort: Umweltzentrum St. Michael
Übungsdatum: 08.04.2017
Übungsbeginn: 18:00 Uhr
Übungsende: 20:00 Uhr
Alarmstufe: 2
Übungsleiter: OBI Bliem Stefan
Mannschaft: 42

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:                                   Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:                            Pumpe
  • LZ St. Martin:                                   Pumpe / Bus

DSC_0108 (Copy)
DSC_0114 (Copy)
DSC_0117 (Copy)
DSC_0119 (Copy)
DSC_0130 (Copy)
DSC_0135 (Copy)
DSC_0137 (Copy)
DSC_0144 (Copy)
DSC_0145 (Copy)
1/9 
start stop bwd fwd