Get Adobe Flash player

Brandeinsatzübung

Übungsbericht: Bei der ersten Frühjahrsübung im Jahr 2016 beübten wir ein für uns noch ganz unbekanntes Objekt. Es handelt sich dabei um eine neuerrichtete, größere Appartementanlage mit integriertem Restaurant- und Sportgeschäftsbereich. Annahme war ein im 3. Obergeschoß ausgebrochener Küchenbrand mit mehreren vermissten Personen. Mit mehreren Atemschutztrupps wurde die Brandbekämpfung und Menschenrettung vorgenommen. Die Wasserversorgung wurde über einen Hydranten und eine ca. 350 Meter lange Zubringerleitung sichergestellt. Bei dieser Übung wurden auch die eingebauten Brandschutzelemente entsprechend getestet und konnten wieder sehr wichtige Erkenntnisse gesammelt werden.

 

Übungsort: „Liftplatzl“ – 5582 St. Michael, Liftstraße 216
Übungsdatum: 16.04.2016
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsende: 19:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Übungsleiter: BI Aigner Roland
Mannschaft: 34

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:                                   Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:                           
  • LZ St. Martin:                                  Pumpe / Bus
  •  
DSC_0001 (Copy)
DSC_0002 (Copy)
DSC_0007 (Copy)
DSC_0009 (Copy)
DSC_0010 (Copy)
IMG-20160416-WA0000
IMG-20160416-WA0001
1/7 
start stop bwd fwd