Get Adobe Flash player

Brandeinsatzübung

Übungsbericht: Annahme war ein LKW Brand bei der Mischanlage. Durch die Rauchentwicklung waren mehrere Personen im darüber liegenden Mischwerk eingeschlossen und eine Person stürzte aufgrund einer Panikreaktion ins Silo. Mit Atemschutztrupps wurde die Brandbekämpfung und Personensuche im Mischwerk durchgeführt. Parallel dazu wurde die Menschenrettung im rauchfreien Bereich vorgenommen. Es konnten wieder zahlreiche Erkenntnisse aus dieser Übung mitgenommen werden.

 

Übungsort: Sand und Kies Werk (St. Martin)
Übungsdatum: 03.10.2015
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsende: 19:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Übungsleiter: HBM Lipp Hermann
Mannschaft: 29

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:                                   Bus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:                           
  • LZ St. Martin:                                  Pumpe / Bus

DSC_0001 (Copy)
DSC_0003 (Copy)
DSC_0007 (Copy)
DSC_0016 (Copy)
DSC_0023 (Copy)
DSC_0030 (Copy)
DSC_0033 (Copy)
DSC_0039 (Copy)
DSC_0040 (Copy)
DSC_0048 (Copy)
DSC_0050 (Copy)
01/11 
start stop bwd fwd