Get Adobe Flash player

Technische Übung

Übungsbericht: Bei der letzten Übung für das Jahr 2014 war die Annahme ein Arbeitsunfall mit Menschenrettung, sowie ein Öleinsatz. Bei Verladearbeiten wurde eine Person durch herabfallende Holzbalken eingeklemmt und der Dieseltank des Fahrzeuges wurde durch die Balken beschädigt. Ziel der Übung war die Person so schonend wie möglich mit den Hebekissen zu bergen, sowie die gleichzeitige Durchführung der Abdichtungsarbeiten beim Dieseltank.

 

Übungsort: St. Michael – Firmengelände Holzbau Bliem GmbH
Übungsdatum: 29.11.2014
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsende: 18:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Übungsleiter: OLM Pfarrkirchner Martin
Mannschaft: 25

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:                                   Voraus / Rüstlösch / Tank / Bus
  • LZ Oberweißburg:                           
  • LZ St. Martin:                 
DSC_0005 (Copy)
DSC_0006 (Copy)
DSC_0008 (Copy)
DSC_0010 (Copy)
DSC_0019 (Copy)
DSC_0020 (Copy)
1/6 
start stop bwd fwd