Get Adobe Flash player

Löschangriff

Übungsbericht: An diesem Übungstag wurden zwei Szenarien ausgearbeitet. Einmal ein Brand im Personalzimmertrakt (Kellergeschoss) und ein Zimmerbrand im 3. Obergeschoss. Es musste jeweils die Brandbekämpfung und Menschenrettung unter schwerem Atemschutz (5 Trupps) durchgeführt werden. Da wir uns hier im Grenzgebiet zwischen Salzburg und Kärnten befinden, waren auch die Feuerwehrkräfte der Gemeinde Rennweg dabei und so konnten wir auch das grenzüberschreitende  Zusammenarbeiten in diese Übung einbinden.

 

Übungsort: Katschberg (Gemeinde St. Michael) – „Gasthof Bacher“
Übungsdatum: 05.10.2013
Übungsbeginn: 17:00 Uhr
Übungsende: 19:00 Uhr
Alarmstufe: 1
Übungsleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 24

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Tank / Rüstlösch / Bus     
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

DSC_0003
DSC_0011
DSC_0017
DSC_0018
DSC_0021
DSC_0023
DSC_0030
DSC_0034
DSC_0041
DSC_0045
01/10 
start stop bwd fwd