Get Adobe Flash player

Florianifeier

Am 06.05.2017 wurde die Florianifeier, welche bei der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael alle zwei Jahre stattfindet, zu Ehren des Heiligen Florians abgehalten. Neben zahlreichen Feuerwehrmitgliedern konnte Ortsfeuerwehrkommandant Markus Pfeifenberger auch wieder einige Ehrengäste zu dieser Veranstaltung begrüßen. Nach dem Festgottesdienst wurde zum Marktplatz marschiert, wo die Florianifeier abgehalten wurde. Der Ortsfeuerwehrkommandant präsentierte einen kurzen Tätigkeitsbericht für die vergangenen zwei Jahre 2015 und 2016 (Gesamtstundenaufwand 32.369 h / 140 Einsätze), sowie einen kurzen Ausblick in die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr St. Michael. Im Zuge der Feier konnten auch wieder acht „Jungmänner“ (Ferner Jakob, Gruber Andreas, Hebenstreit Josef jun., Karner David, Moser Wolfgang, Ofner Lukas, Pinetz Richard und Wagner Julia) angelobt werden, welche die Gelöbnisformel der Freiwilligen Feuerwehr an unserer Feuerwehrfahne ablegten. Die Feier war auch dazu da, verdienten Feuerwehrmitgliedern, Danke zu sagen und so konnten auch wieder Auszeichnungen und Ehrungen vorgenommen werden (lt. nachstehender Auflistung).

 

Ein großes Dankeschön gilt unserem Herrn Pfarrer für die schöne Gestaltung des Festgottesdienstes sowie der Bürgermusik St. Michael, welche den Festgottesdienst und die Florianifeier musikalisch umrahmte.

 

Auszeichnung: Verdienstmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg

  • HFM, Kalb-Hubauer-Brenner Elisabeth
  • OLM, Rheinfrank Arno
  • HV, Wegmayr Birgit
  •  

Auszeichnung: Verdienstzeichen 2. Stufe des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes

  • LBD-Stv., Hannes Pfeifenberger

 

_DSC9886
_DSC9889
_DSC9904
_DSC9909
_DSC99441
1/5 
start stop bwd fwd

zurück