Get Adobe Flash player

Ortsfeuerwehrkommandantenwahl

Am 21.11.2015 wurde die Wahl zum Ortsfeuerwehrkommandaten von der Gemeinde St. Michael einberufen. Von den 127 Aktiven Mitglieder der Feuerwehr St. Michael waren 88 anwesend.

Die Wahl leitete Bürgermeister LAbg. Ing. Manfred Sampl mit Vizebürgermeister Roland Holitzky. Als einziger Kandidat stellte sich der amtierende OFK HBI Markus Pfeifenberger der Wahl.
Nach der Stimmabgabe folgte die Auszählung durch AFK2 BR Hans-Jürgen Schiefer und dem Ehrenkommandaten von St. Michael HBI Gruber Johann.
Bürgermeister LAbg. Ing. Manfred Sampl verkündete das einstimmige Ergebnis, wodurch OFK HBI Markus Pfeifenberger in seinem Amt bestätigt wurde und welches zeigte, dass die Mannschaft hinter ihm steht.
Als erste Gratulanten stellten sich neben Bürgermeister und Vizebürgermeister auch der Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Johannes Pfeifenberger, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hans-Jürgen Schiefer und OFK-Stv. OBI Stefan Bliem ein.

Der wiedergewählte Orstfeuerwehrkommandant nahm die Wahl an und betonte in seiner Ansprache die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde St. Michael, dem Bezirks- und Abschnitsskommandanten und der Mannschaft der Feuerwehr St. Michael mit den Löschzügen. Als Wünsche für die zweite Periode äußerte er zum einen das Halten des Mannschaftsstands und des sehr guten Ausbildungsniveau. Zum anderen den Ausbau der Infrastruktur und der technischen Gerätschaften.

 

Fotos Roland Holitzky