Get Adobe Flash player

Verkehrsunfall

Übungsbericht: Gemeinsam mit den Feuerwehren Rennweg und Sankt Peter/Oberdorf wurden wir mittels Sirene zu einem schweren Verkehrsunfall im Katschbergtunnel alarmiert. 2 Pkw kollidierten. Ein Fahrzeug kam auf dem Dach zu liegen. Das zweite stand auf dem linken Fahrstreifen. Weiters wurde ein Pkw Anhänger komplett zerstört. Die Personen konnten sich noch selbst aus den Fahrzeugen befreien und wurden von der Feuerwehr erstversorgt. Parallel dazu wurde die Unfallstelle abgesichert und im Anschluss die Aufräumarbeiten unterstützt.

Übungsort: A10 Tauernautobahn (Katschbergtunnel)
Übungsdatum: 04.06.2017
Übungsbeginn: 05:36 Uhr
Übungsende: 07:15 Uhr
Alarmstufe: 1
Einsatzleiter: OBI Bliem Stefan
Mannschaft: 29

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:                                   Voraus / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:                          
  • LZ St. Martin:   

DSC_0019 (Copy)
DSC_0022 (Copy)
DSC_0025 (Copy)
DSC_0032 (Copy)
DSC_0040 (Copy)
DSC_0041 (Copy)
1/6 
start stop bwd fwd