Get Adobe Flash player

Person in Notlage A10

Einsatzbericht: Ein Fahrzeuglenker hat sein Auto bei der Maustelle angehalten um zu bezahlen. Dabei fiel im Geld auf die Fahrbahn. Der Lenker stieg mit einem Fuß aus dem Fahrzeug aus um das Geld aufzuheben. Während des Geldaufhebens rollte das Fahrzeug aber nach vorne in Richtung Mauthaus. Dabei wurde sein Fuß wurde zwischen dem Einstieg und Fahrertüre eingeklemmt. Wir konnten das Fahrzeug mit dem Spreitzer von der Leitschiene wegdrücken und die Person aus seiner misslichen Lage befreien. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.


Einsatzort: Mautstelle St. Michael – A10 Tauernautobahn
Einsatzdatum: 14.08.2016
Einsatzbeginn:  01:33 Uhr
Einsatzende:  02:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 34

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Rüstlösch / Tank
  • LZ Oberweißburg:    Pumpe / Bus
  • LZ St. Martin:         

DSC_0003 (Copy)
IMG-20160814-WA0000
IMG-20160814-WA0001
1/3 
start stop bwd fwd