Get Adobe Flash player

Verkehrsunfall

Einsatzbericht: Gemäß Sonderalarmplan A10 Tauernautobahn wurden wir zu einem Verkehrsunfall im Bereich der Mautstelle St. Michael (Fahrtrichtung Villach) alarmiert. Beim Fahrspurwechsel kollidierte ein PKW mit einem LKW und dabei wurde der PKW auf die Überholspur geschleudert. Dieser kam an der Betonleitwand zum Stillstand. Der LKW Fahrer konnte ca. 50 Meter weiter vorne am Pannestreifen sein Fahrzeug anhalten. Unsererseits wurden die entsprechenden Sicherungs- und Aufräumungsarbeiten durchgeführt.

 

Einsatzort: A10 Tauernautobahn (km 104,5 - 105)
Einsatzdatum: 26.03.2016
Einsatzbeginn:  15:59 Uhr
Einsatzende:  17:00 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS

Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 35

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Rüstlösch / Tank
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

DSC
DSC_0004 (Copy)
DSC
DSC_0004 (Copy)
1/2 
start stop bwd fwd