Get Adobe Flash player

Brandeinsatz

Einsatzbericht: Vermutlich durch eine falsche Lagerung von Asche kam es in einem ehemaligen Stallgebäude zu einem Brand. Die wichtigen ersten Löschversuche wurden noch von den Hausbewohnern und Nachbarn vorgenommen. Durch diese Maßnahmen konnte sicherlich schlimmeres verhindert werden. Mit Atemschutztrupps und 2 Hochdruckrohren wurde ein Innenangriff vorgenommen und konnte noch ein Brand im darüber liegenden Zwischendeckenbereich festgestellt werden. Die Zwischendecke wurde geöffnet und sämtliche Glutnester abgelöscht sowie der Dachboden geräumt. Nach den entsprechenden Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera und der Belüftung des Gebäudes konnte der Einsatz beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt.

 

Einsatzort: 5582 St. Michael, Unterweißburg 12
Einsatzdatum: 11.10.2015
Einsatzbeginn:  19:42 Uhr
Einsatzende:  22:15 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 42

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:    Pumpe / Bus
  • LZ St. Martin:         

DSC_0001 (Copy)
DSC_0004 (Copy)
DSC_0005 (Copy)
DSC_0008 (Copy)
DSC_0010 (Copy)
DSC_0014 (Copy)
DSC_0017 (Copy)
DSC_0028 (Copy)
DSC_0032 (Copy)
DSC_0033 (Copy)
DSC_0034 (Copy)
01/11 
start stop bwd fwd