Get Adobe Flash player

Absturz Paragleiter

Einsatzbericht: Die Aufräumarbeiten von der Fahrzeugbergung waren noch nicht abgeschlossen, kam schon der nächste Alarm herein. Ein Paragleiter ist am Katschberg (Gemeindegebiet St. Michael) abgestürzt. Aufgrund der ersten Informationen wurde auch die Leiter Lungau vom Einsatzleiter St. Michael alarmiert, um eine zusätzliche Bergungsalternative vor Ort zu haben. Am Einsatzort wurde die Person bereits vom Roten Kreuz versorgt. Gemeinsam mit der Löschgruppe Katschberg (FF Rennweg) wurde die Personenbergung per Hubschrauber unterstützt.

 

Einsatzort: Katschberg
Einsatzdatum: 06.08.2015
Einsatzbeginn:  15:03 Uhr
Einsatzende:  16:45 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 17

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:
  • Tamsweg:                Leiter Lungau      

DSC_0001 (Copy)
DSC_0007 (Copy)
DSC_0012 (Copy)
DSC_0013 (Copy)
DSC_0015 (Copy)
1/5 
start stop bwd fwd