Get Adobe Flash player

LKW Brand A10

Einsatzbericht: Wahrscheinlich wegen eines technischen Defekts kam es bei einem LKW kurz nach der Ausfahrt aus dem Katschbergtunnel zu einer starken Rauchentwicklung. Als wir am Einsatzort ankamen, war vorerst kein Brand festellbar. Mit der Wärmebildkamera wurden Kontrollarbeiten durchgeführt und es wurde eine sehr überhöhte Temperatur im Bereich der Retarderbremse festgestellt. Mittels HD-Rohr wurde die Kühlung vorgenommen und nach Abschluss der Arbeiten das Fahrzeug von der Autobahn geleitet.

 

Einsatzort: A10 nach Katschbergtunnel (Richtung Salzburg)
Einsatzdatum: 06.07.2015
Einsatzbeginn:  05:38 Uhr
Einsatzende:  07:00 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 23

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

DSC_0175 (Copy)
DSC_0178 (Copy)
DSC_0175 (Copy)
DSC_0178 (Copy)
1/2 
start stop bwd fwd