Get Adobe Flash player

Küchenbrand

Einsatzbericht: Durch eine eingeschaltete Herdplatte wurde ein Küchengerät, welches sich zu nahe an der heißen Herdplatte befand, entzündet und dadurch breitete sich der Brand rasch aus. Der Lokalpächter konnte mit einem Handfeuerlöscher die Flammen soweit niederschlagen, sodass der eingesetzte Atemschutztrupp nur noch Nachlöscharbeiten und Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera durchführen musste. Nach den entsprechenden Belüftungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten konnte der Einsatz beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt. Durch die starke Rauchentwicklung entstand ein größerer Sachschaden.

 

Einsatzort: St. Michael – „Campingstüberl“, Waaghausgasse 277
Einsatzdatum: 30.01.2015
Einsatzbeginn:  02:38 Uhr
Einsatzende:  04:00 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 23

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         
DSC_0004 (Copy)
DSC_0006 (Copy)
DSC_0009 (Copy)
DSC_0012 (Copy)
DSC_0018 (Copy)
DSC_0024 (Copy)
DSC_0025 (Copy)
1/7 
start stop bwd fwd