Get Adobe Flash player

Brandmeldeanlage

Einsatzbericht: Durch einen erheblichen Wasserdampf kam es im Wellnessbereich zu einem Täuschungsalarm bei der Brandmeldeanlage. Nach den Kontrollarbeiten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 

Einsatzort: JUFA St. Michael, Herbergsgasse 348
Einsatzdatum: 30.12.2015
Einsatzbeginn:  17:36 Uhr
Einsatzende:  18:15 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 22

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

Dachstuhlbrand

Einsatzbericht: Gemäß der Alarm- und Ausrückordnung rückten wir zu einem Brand von einem landwirtschaftlichen Nebengebäude aus. Am Einsatzort wurde seitens der FF St. Michael der Atemschutzsammelplatz aufgebaut und die Kameraden in Mariapfarr unterstützt.

 

Einsatzort: 5571 Mariapfarr, Pichl 12
Einsatzdatum: 29.12.2015
Einsatzbeginn:  22:15 Uhr
Einsatzende:  23:53 Uhr
Alarmstufe: 2 für Mariapfarr
Alarmierung: Piepser / SMS
Einsatzleiter: VI Bliem Christian für St. Michael
Mannschaft: 23

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Atemschutz Lungau / Bus
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         
IMG-20151229-WA0001
IMG-20151229-WA0003
IMG-20151229-WA0004
IMG-20151229-WA0006
1/4 
start stop bwd fwd

Auspumparbeiten

Einsatzbericht: Aufgrund eines verstopften Ablaufkanals von einem Schwimmbad wurden wir zur technischen Hilfeleistung gerufen. Die ca. 70m³ Schwimmbadwasser wurden, nach Rücksprache mit dem Reinhalteverband St. Michael, mit 2 Tauchpumpen in den angeränzenden Oberflächenkanal gepumpt.

 

Einsatzort: 5582 St. Michael, Katschberg 333
Einsatzdatum: 22.12.2015
Einsatzbeginn:  11:42 Uhr
Einsatzende:  14:30 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 8

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Bus / Tank / Hochwasseranhänger
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

IMG-20151222-WA0003
IMG-20151222-WA0004
IMG-20151222-WA0003
IMG-20151222-WA0004
1/2 
start stop bwd fwd

 

PKW Brand A10

Einsatzbericht: Gemäß dem Sonderalarmplan für die Tauernautobahn wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Zederhaus, zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Zederhaus war kein Einsatz für uns mehr erforderlich und konnten wir noch während der Anfahrt zum Einsatzort in Richtung Feuerwehrhaus umdrehen.

 

Einsatzort: A10 Tauernautobahn – Richtung Villach (Gemeindegebiet Zederhaus)
Einsatzdatum: 15.12.2015
Einsatzbeginn:  10:33 Uhr
Einsatzende:  11:15 Uhr
Alarmstufe: 1 für Zederhaus
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus für St. Michael
Mannschaft: 12

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

Personenrettung aus Lift

Einsatzbericht: In einem Gebäude saßen im 3. Obergeschoß zwei Personen in einem Lift fest. Es wurde der Hausmeister verständigt um einen Zugang ins Haus zu haben und konnten danach die Personen unverletzt aus dem Lift befreit werden.

 

Einsatzort: Getweingasse 38
Einsatzdatum: 10.12.2015
Einsatzbeginn:  17:52 Uhr
Einsatzende:  18:40 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 15

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin: