Get Adobe Flash player

Verkehrsunfall A10

Einsatzbericht: Aufgrund eines Reifenschadens blieb ein slowenischer Sattelzuglenker nach dem Katschbergtunnelportal am Pannenstreifen stehen, um den Defekt zu beheben. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam ein aus dem Tunnel ausfahrender Klein-LKW zu weit nach rechts, rammte den am Pannenstreifen arbeitenden LKW-Lenker und verletzte diesen dabei tödlich. Unsererseits wurden die bei einem Verkehrsunfall anfallenden Arbeiten (Brandschutz aufbauen, Batterie abklemmen usw.) durchgeführt.

 

Einsatzort: A10 Tauernautobahn – Richtung Salzburg
Einsatzdatum: 21.07.2014
Einsatzbeginn: 07:42 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus

Mannschaft: 13

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

 

DSC_0002
DSC_0004
DSC_0005
DSC_0007_neu
DSC_0010_neu
DSC_0015
1/6 
start stop bwd fwd