Get Adobe Flash player

Brand Heizungsanlage / Kaminbrand

Einsatzbericht: Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es zu einem Brand bei einer Holzfeuerungsanlage und in weiterer Folge zu einem Kaminbrand. Der Brand im Kellergeschoss bei der Heizungsanlage konnte bereits vom Hausbesitzer vor unserer Ankunft soweit abgelöscht werden. Unsererseits wurden noch kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt, der gesamte Kaminbereich im Hausinneren mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Gebäude mit einem Drucklüfter entsprechend rauchfrei gemacht.

 

Einsatzort: 5582 St. Michael, Ablanzergasse 86
Einsatzdatum: 14.03.2014
Einsatzbeginn: 18:40 Uhr
Einsatzende: 19:45 Uhr

Alarmstufe: 1
Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 55

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Rüstlösch
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:           Pumpe / Bus

DSC_0081
DSC_0086
DSC_0094
DSC_0104
DSC_0112
1/5 
start stop bwd fwd