Get Adobe Flash player

Brandeinsatz

Einsatzbericht: Bei einer Hobelmaschine kam es im Bereich der Absaugung zu einer Glutnestbildung, wodurch die Brandmeldeanlage aufgrund der Rauchentwicklung auslöste. Der Glutstock konnte bereits von Mitarbeitern mit einem in der Produktionshalle vorhandenen Wandhydranten soweit abgelöscht werden. Aufgrund der Rauchentwicklung, war es notwendig die Halle entsprechend zu belüften, wodurch der bei uns stationierte Großlüfter zum Einsatz kam. Weiters wurden noch Nachlöscharbeiten und Kontrollarbeiten mit der Wärmebildkamera an der Filteranlage, Absaugung und dem Silo durchgeführt. Nach diesen Arbeiten konnte die Absaugung wieder in Betrieb genommen werden.

 

Einsatzort: Fa. Moser Holzindustrie
Einsatzdatum: 17.07.2013
Einsatzbeginn: 05:35 Uhr
Einsatzende: 07:10 Uhr
Alarmstufe: 1

Alarmierung: Sirene / Piepser / SMS
Einsatzleiter: HBI Pfeifenberger Markus
Mannschaft: 19

Eingesetzte Fahrzeuge:

  • Hauptwache:            Voraus / Tank / Bus / Lüfter Lungau
  • LZ Oberweißburg:   
  • LZ St. Martin:         

DSC_0004
DSC_0007
DSC_0008
DSC_0011
DSC_0019
DSC_0022
DSC_0028
DSC_0029
1/8 
start stop bwd fwd